Der geistliche Impuls



Christliches Leben ist nicht denkbar ohne von den Erfahrungen dieses Lebens zu erzählen. Denn Erfahrungen im geistlichen Leben macht niemand nur für sich selbst.

In unregelmäßigen Abständen möchte ich darum hier Ideen und Impulse, Erfahrungen und Anregungen weitergeben für jeden, der auf der Suche ist nach einem lebendigen Glauben im Alltag, nach intensivem geistlichen Leben.



07.10.2016:

Morgenandachten für Frühaufsteher

 

Mal was ganz Neues: Ab nächste Woche Montag laufen bei Radio Bremen / nordwest radio jeden Morgen um 5.55 Uhr Morgenandachten von mir / mit mir.

Thema: Mein Weg, mein Leben mit Gott. UKW 88,3 oder 95,4

Wer nicht so früh aufstehen mag: hier sind sie auch zu hören:

http://www.radiobremen.de/nordwestradio/serien/kurz_und_gut/index.html

Ein schönes Wochenende allen mit einem gesegneten Sonntag und

Pax et Bonum

Maria Anna

 

 




03.10.2016:

Lesung in Bremen

Liebe Besucher meiner Website,

 

es hat mal wieder sehr lange gedauert bis hier etwas erscheint. Und diesmal sind es auch "nur" zwei Termine:

6.10.2016 Lesung in der Buchhandlung Lesumer Lesezeit in Bremen, Hindenburgstr. 57,19.00 Uhr, Eintritt 5,00 €

10.11. 2016, Lesung im Forum am Dom, Osnabrück, direkt neben dem Dom, 19.30 Uhr, Eintritt 5,00 €

Beide Lesungen mit dem Roman "Ganz weit draußen". 

Ich freue mich auf ZuhörerInnen, die auch Fragen stellen. :-)

Pax et Bonum

Maria Anna

 

 

 




17.03.2016:

Interview beim ERF

Für alle, die es interessiert, hier der Link zu einem Interview mit mir (2 Stunden Life-Sendung) beim Sender ERF:

 

http://www.erf.de/radio/erf-plus/mediathek/calando/vom-glueck-der-einsamkeit/1127-3317

 Eine gesegnete Karwoche!

 

Pax et Bonum

Maria Anna 

 




14.02.2016:

Interview mit mir auf einem interessanten Blog!

Liebe Besucher meiner Website,

 

ganz schnell ein Tipp zu einem Interview mit mir auf einem interessanten christlichen Blog: 

https://antiaquarium.wordpress.com/2016/02/14/ganz-weit-draussen-eremitin-maria-anna-leenen-im-interview/

 

Gesegnete Zeit Euch mit

Pax et Bonum

Maria Anna

 




08.02.2016:

Hochinteressantes Experiment von autorenwelt.de

Liebe Besucher meiner Website,

vor einiger Zeit bin ich auf der Website von autorenwelt.de gelandet und habe das Experiment gelesen, welches das Team gestartet hat. Sie haben einen online-Shop für Bücher aufgebaut, bei dem der Autor/die Autorin noch einen kräftigen Eurobetrag bei jedem Verkauf dazu bekommt. Wie das funktionieren kann? Einfach: sehr schlanke Verwaltung, reduzieren auf das Notwendige und viel, viel Idealismus und Engagement. Ich fand es so toll, dass ich mitgemacht habe. Also, wer Bücher von mir im Internet kaufen möchte, sollte sich ab sofort hier umschauen:

https://shop.autorenwelt.de/search?q=maria+anna+leenen*

Ich würde mich freuen, wenn auch noch mehr AutorInnen dies nutzen würden und - natürlich - viele, viele LeserInnen. :-)

Am Mittwoch beginnt die Vorbereitungszeit auf Ostern und ich werde versuchen, mich stark zurückzuziehen. 

Also: kann mal wieder dauern, bis hier etwas zu lesen ist.

Seid gesegnet mit

Pax et Bonum

 

Maria Anna

 

 

 

 

 




31.01.2016:

Alles braucht seine Zeit

Liebe Besucher dieser Website,

wie jeder feststellen konnte, ging in den letzten Monaten hier eigentlich nichts weiter. Im letzten Jahr gab es sehr viel verschiedene Schwierigkeitenund auch für mich hat der Tag nur 24 Stunden, (wenn man die Nacht dazu nimmt).

Zwei neue und sehr schöne Bücher sind trotzdem entstanden. Ihr findet sie mit Leseprobe auf der entsprechenden Seite. 

Was den Relaunch angeht: Er ist dringlcher als je zuvor und mein geduldiger Webmaster wartet und wartet auf die neuen Texte von mir. Ich bemühe mich!!

Auf den Frühling warte ich auch zusammen mit der inzwischen auf acht Ziegen angewachsenen Herde und zwei Katzen. Max ist nämlich jetzt da, ein 300 g leichtes, krankes und fast verhungertes Katerchen, welches ich im letzten Mai bei Freunden im Stall gefunden habe. Zurzeit ist er allerdings ein junger Rowdie, der erst langsam lernen musste, dass Fíndus hier nicht nur die älteren Rechte hat, sondern auch die größere Autorität. 

Aber es geht ja immer weiter und im diesem Sinne wünsche ich allen einen baldigen, sonnigen Frühling mit

 

Pax et Bonum

Marie Anna

 

 

 

 

 

 




31.03.2015:

Vortrag in Bremen

Die letzte Woche vor dem Osterfest hat angefangen, Endspurt sozusagen auf das schönste Fest im Kirchenjahr.

Ich wünsche allen ausreichend Zeit und Stille, um dem Geheimnis der drei Tage Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag nachzuspüren. Auch wenn es jetzt - hier zumindest - stürmt und schüttet - der Glanz dieser Tage kündigt sich trotzdem an.

Und eine kleine Vorankündigung: Am Donnerstag in der Osterwoche, 9. April um 19.30 Uhr bin ich mit einem Vortrag im AtriumKirche in Bremen , Hohe Straße.

Herzliche Einladung!

Pax et Bonum

Maria Anna 

 

 

 




07.01.2015:

Relaunch

Liebe Besucher,

dringend erforderlich ist es seit einiger Zeit, dass diese uralte Website auf "Vordermann" gebracht wird. 

Wobei diese Formulierung heute wahrscheinlich nicht mehr so einfach verstanden wird. Auf Vordermann bringen heißt ja ursprünglich, jemanden wieder auf die rechte Ordnung, nämlich auf den, der vorneweg marschiert, hin auszurichten. 

So startet mein Webmaster jetzt langsam mit einem kräftigen Relaunch und ich bin sehr gespannt, was seine große Kreativität und Kompetenz entwickelt.

Zunächst wird sich hier wenig ändern, die Arbeiten laufen im Hintergrund. Dann aber wird es eine erneuerte und hoffentlich auch schönere Website geben, die sich auf den User von heute (also den "Vordermann") ausrichtet. 

Drückt uns die Damen ( ups, die Daumen natürlich) mit

Pax et Bonum

Maria Anna

 

 

 

 

 

 

 

 




01.01.2015:

Von Herzen Danke!!!

Euch allen ein gutes, frohes, weil von Gott gesegnetes neues Jahr!

Vor allem einen riesenroßen Dank an alle, die für den Erhalt der Klause gespendet haben. Wir haben es fast geschafft, es fehlen (nur) noch gut 7000,00 Euro und ich bin sicher, das kommt in den nächsten Wochen auch noch aufs Konto des Fördervereins. (www.klausenkapelle.de)

Allen Licht und Leben für Alltag und Fest 2015!

 

Pax et Bonum

Maria Anna

 

 




25.12.2014:

Gesegnete Weihnachten Euch allen!

Liebe Besucher dieser Website, 

allen einen herzlichen Gruß zum Geburtstagsfest von Jesus!

Möge das Kind in der Krippe Euch segnen und Licht in alle Dunkelheiten des Lebens bringen.

Eine kleine Geschichte zum Fest und wie ich es sehe, könnt Ihr bei Serafina lesen: 

http://gott.net/erlesen/serafina/was-fuer-eine-botschaft.html

Eine frohe und gute Zeit mit

Pax et Bonum

 

Maria Anna

 

 



Weitere Beiträge